Revision 18 as of 2009-03-01 16:28:47

Clear message

Willkommen beim Arbeitssaal Gatrobe


Die Gatrobe ist ein selbstorganisierter Arbeitssaal der Elektrotechnikstudenten der UNI-Hannover. Aber wir haben auch Mitglieder aus den Studiengängen Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsingenieur. Bei uns kann im Team oder alleine an den vorhandenen Schreibtischen gelernt und getroffen werden. Dazu bieten wir eine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur, Vorlesungs- und Labormitschriften und Prüfungsprotokolle sowie einen Rechnerpool zur Internetrecherche.

Im Arbeitsaal fällt auch der Kontakt zu höheren Semestern leicht und so können wichtige und hilfreiche Tipps zum Studium und das Leben drum herum abgerufen werden. Bei Interesse kann man dem Saal beitreten. Daraus entstehen keine Verpflichtungen, wie man sie vielleicht von Studentenvereinigung oder Burschenschaft kennt. Zunächst wird jeder bei der Vollversammlung (VV) des Saals (alle 3 Monate) als Gast aufgenommen und sollte bis zur nächsten VV den Saal überzeugen, das er sich als Mitglied eignet. Bei der nächsten VV wird abgestimmt, ob der Gast als Mitglied aufgenommen wird. Jedes Mitglied hat anrecht auf eine Schlüssel zum Saal. Des weiteren können Mitglieder viele Vorteile die der Saal bietet zu günstigen Preisen nutzen (z.B. Drucken, Kopieren, Getränke, Kaffee, Süßigkeiten, Pizza, uvm.)

Durch die Vorteile der Gemeinschaft im Arbeitsaal ist es jedem Mitglied möglich von den Erfahrungen und dem Wissen der höheren Semester und gleich "alten" Kommilitonen zu profitieren und so das Studium in angemessener Zeit und mit guten Ergebnissen zu absolvieren.

Der Weg zu uns: Wir haben unsere Räume im 5. Stock in der Callingstr. 34. An Wochentagen kann man durch den Vordereingang das Haus durchqueeren und zum Arbeitsaal gelangen. Nach Feierabend und an Wochenenden kann der Saal außschließlich durch den Eingang auf der Hinterseite des Hauses mit einem Mitgliederschlüssel erreicht werden. Kommt und doch einfach mal besuchen und macht euch selbst einen Eindruck vom Arbeitssaal Gatrobe.

Google-Maps-Link


Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen und den Arbeitssaal präsentieren:

Mitglieder - Hier könnt ihr sehen, wer alles bei uns im Saal Mitglied ist

Organisation - Wie sind wir organisiert und wer macht was

Scripte - Unser Scriptangebot

Alumni - Für unsere Ehemaligen Mitglieder

Links - jede Menge Links für den schnellen Weg durchs Uni-Netz

Kontakt - falls Ihr Fragen habt