Differences between revisions 62 and 64 (spanning 2 versions)
Revision 62 as of 2018-02-10 17:11:24
Size: 2666
Comment:
Revision 64 as of 2018-02-10 17:32:33
Size: 2620
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 5: Line 5:
{{attachment:saaleingang2.png||align="left"}} {{GatrobeStatus}} Die Gatrobe ist ein '''selbstorganisierter Arbeitssaal''' der Elektrotechnikstudenten der UNI-Hannover. Aber wir haben auch Mitglieder aus den Studiengängen Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsingenieurswesen. Bei uns kann im Team oder alleine an den vorhandenen Schreibtischen gelernt und getroffen werden. Dazu bieten wir eine umfangreiche Sammlung an '''Fachliteratur, Vorlesungs- und Labormitschriften und Prüfungsprotokolle'''. <<GatrobeStatus>> Die Gatrobe ist ein '''selbstorganisierter Arbeitssaal''' der Elektrotechnikstudenten der UNI-Hannover. Aber wir haben auch Mitglieder aus den Studiengängen Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsingenieurswesen. Bei uns kann im Team oder alleine an den vorhandenen Schreibtischen gelernt und getroffen werden. Dazu bieten wir eine umfangreiche Sammlung an '''Fachliteratur, Vorlesungs- und Labormitschriften und Prüfungsprotokolle'''.

Willkommen beim Arbeitssaal Gatrobe

saaleingang2_sw.png Die Gatrobe ist ein selbstorganisierter Arbeitssaal der Elektrotechnikstudenten der UNI-Hannover. Aber wir haben auch Mitglieder aus den Studiengängen Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsingenieurswesen. Bei uns kann im Team oder alleine an den vorhandenen Schreibtischen gelernt und getroffen werden. Dazu bieten wir eine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur, Vorlesungs- und Labormitschriften und Prüfungsprotokolle.

Im Arbeitsaal fällt auch der Kontakt zu höheren Semestern leicht und so können wichtige und hilfreiche Tipps zum Studium und das Leben drum herum abgerufen werden. Bei Interesse kann man dem Saal beitreten. Daraus entstehen keine Verpflichtungen, wie man sie vielleicht von Studentenverbindungen oder Burschenschaften kennt. Zunächst wird jeder bei der Vollversammlung (VV) des Saals (alle 3 Monate) als Gast aufgenommen und sollte bis zur nächsten VV den Saal überzeugen, dass er sich als Mitglied eignet. Bei der nächsten VV wird abgestimmt, ob der Gast als Mitglied aufgenommen wird. Jedes Mitglied hat Anrecht auf einen Schlüssel zum Saal. Des weiteren können Mitglieder die vielen Vorteile, die der Saal bietet, zu günstigen Preisen nutzen

(z.B. Drucken, Kopieren, Scannen, Getränke, Kaffee, Süßigkeiten, Pizza, Computerspiele, Internetzugang mit hoher Bandbreite uvm.)

Durch die Vorteile der Gemeinschaft im Arbeitsaal ist es jedem Mitglied möglich von den Erfahrungen und dem Wissen der höheren Semester und gleich "alten" Kommilitonen zu profitieren und so das Studium in angemessener Zeit und mit guten Ergebnissen zu absolvieren.

…und so kommt ihr zu uns (direkt unterm Dach, linke Seite)


Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen und den Arbeitssaal präsentieren:

  • Skripte - Bei uns könnt ihr die Skripte zu einigen Vorlesungen bekommen

  • Mitglieder - Hier könnt ihr sehen, wer alles bei uns im Saal Mitglied ist

  • Organisation - Wie sind wir organisiert und wer macht was

  • über uns - ein wenig über Sinn und die Historie des Arbeitssaals

  • Alumni - Für unsere Ehemaligen Mitglieder

  • Termine - Termine für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

  • Links - jede Menge Links für den schnellen Weg durchs Uni-Netz

  • Kontakt - falls Ihr Fragen habt oder mal vorbeikommen wollt

Hier die nächsten Termine

Terminübersicht

Arbeitssaal Gatrobe: StartSeite (last edited 2023-09-18 15:21:57 by MilanSteppe)