You can't save spelling words.

Clear message

3D-Drucker

Ultimaker 3

Infos

Druckeraccount

Damit in unserem Arbeitssaal gedruckt werden kann, wird zwar kein Druckeraccount benötigt, sehr wohl aber ein Drucker-Führerschein. Den bekommt ihr, indem ihr den Druckerwart ansprecht und ihn bittet, euch eine Einführung in unseren 3D-Drucker zu geben.

Einrichtung

Zum Ansteuern des Druckers empfehlen wir die Software "Cura". Sie findet den Drucker auch automatisch im Saalnetz.

Aktuelle Preise für das Filarment

TODO Stand: 25.09.2019

Bekannte Fehler

(Arch)Linux

Die Cura Entwickler haben sich überlegt, dass es die Einstiegshürde beim Entwickeln senkt, dass fehlende plugins vom Nutzer vermutlich gewollt sind und deshalb stillschweigend hingenommen werden.

Es ist nicht möglich, über das Netzwerk zu drucken, wenn auf dem Rechner libcharon nicht installiert ist.

z.B. yaourt -S aur/python-libcharon

Irgendein feature mag fehlen, wenn man trimesh nicht installiert hat, habe mich da aber nicht eingelesen. Ich nehme an es gehört zu den Support-Strukturen.

z.B. yaourt -S python-trimesh


CategoryAmt

Arbeitssaal Gatrobe: 3D-Drucker (last edited 2020-05-13 07:54:16 by HannesSuedkamp)